An Stelle eines normalen Übungsabends haben wir uns vergangenen Dienstag zu einem internen Probemarsch am Pfarrheim getroffen.

Über das Jahr hinweg sind wir auf einigen Schützenfesten unterwegs, auf denen wir auch den Ausmarsch der Schützen begleiten. Im Gegensatz zu den Schützen haben wir noch ein Instrument dabei und machen gleichzeitig zum Marschieren auch noch Musik. Um dies zu üben haben wir uns am Dienstag zu unserem Probemarsch getroffen.

Start war zunächst  am Pfarrheim, wo Stefan Kerlfeld Joachim Matthey begrüßen konnte, der mit uns den Probemarsch gemacht hat. Da Joachim an diesem Tag Geburtstag hatte, haben wir ihm als erstes ein Geburtstagsständchen gespielt.

Im Anschluss sind wir auf den Kirchparkplatz gewechselt. Dort ist genüg Platz um in alle Richtungen marschieren zu können. Zu Beginn gab Joachim einige allgemeine Hinweise, was zu den Befehlen des Kommandeurs zu beachten ist. Auch unsere jüngsten Musiker waren am Dienstag mit dabei. Noch ohne Instrument, aber so war es möglich für die Kids erstmalig bei einem Marsch mitzulaufen.

Als erstes sind wir ohne Musik einige Runden auf dem Kirchplatz marschiert und Joachim Matthey konnte immer wieder Tipps und Hinweise geben, sodass sich schnell eine Verbesserung beim Marschieren einstellte.

Nach einiger Zeit ohne Musik haben wir natürlich auch wieder mit Musik geprobt. Deutlich anspruchsvoller, aber auch hierbei haben sich die Hinweise positiv bemerkbar gemacht.

Zum Abschluss marschierten wir durch den Elzesteg bis zur Familie Klöcker. Dort hat sich Markus Kerlfeld zunächst bei Joachim Matthey für seine Mitarbeit bedankt, bevor wir den Abend bei Kaltgetränken beendet haben.